Fundraising Unterstützer gewinnen und behalten

Sa, 12. Juni 2021 10:00 - 16:00
Jugendkirche St. Johannis Chemnitz
Wichtig!
Fällt aus! Wird neu angesetzt!

Neben den Werken, die schon immer hauptsächlich von Spenden lebten, sind heute immer mehr Gemeinden, Werke und Initiativen drauf angewiesen, ihre Arbeit durch Spenden zu finanzieren. Sie bauen auf die einzigartige Fähigkeit des Menschen, sich für andere einzusetzen. In diesem Seminar werden Instrumente und Methoden ermittelt, die richtig angewandt zu guten und dauerhaften Ergebnissen führen können. So gelingt es Ihnen, Spender zu gewinnen und als Freunde und Unterstützer auch auf einem langen Weg zu behalten. Anhand eines eigenen Spenderbriefs bekommen Sie individuelle Hinweise und Tipps.

Seminarinhalte:

• Grundlagen: Was systemisches Fundraising bedeutet
  • Überblick: Welche Erfahrungen andere gesammelt haben
  • Methoden: Auf welches "Pferd" Sie setzen können
  • Planung: Auf was Sie unbedingt achten sollten
  • Umsetzung: Konzept, Aktion und Controlling

Kosten: 15 € (inklusive Teilnehmerbeitrag und Verpflegung)

Jugendkirche St. Johannis Chemnitz

Theresenstraße 2